Über mich



Seit meiner Kindheit faszinieren mich Sprache und gute Geschichten. Meine Liebe zur Literatur führte mich schließlich nach Berlin, wo ich Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Philosophie und Deutsche Linguistik studierte. In Form von Praktika beim internationalen literturfestival berlin und dem Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf gewann ich einen ersten Einblick in die Kultur- und Buchbranche und fühlte mich sofort heimisch. Noch während meines Studiums wurde ich ein Teil des Teams von Eden Books, einem jungen Berliner Verlag der Edel Verlagsgruppe, und sammelte dort in den folgenden Jahren wertvolle Lektoratserfahrung. Im Sommer 2014 war ich erstmals als Co-Autorin eines Buches aus dem Bereich »Populäres Sachbuch« tätig und arbeite seitdem als freie Autorin und Lektorin für verschiedene Auftraggeber.

Neben Sprache und Literatur interessiere ich mich besonders für Themen aus den Bereichen (Pop-)Kultur, Feminismus, Genderstudies, Gesellschaft, Psychologie, Lifestyle, Social Media, Liebe und Sexualität, freue mich aber immer über neue thematische Herausforderungen. Schreiben Sie mir einfach!


© 2015 by Tanja Bertele. Impressum.
START
LEKTORAT
TEXT
ÜBER MICH
REFERENZEN
KONTAKT
IMPRESSUM